Welcher Heiztyp
sind Sie?

Kaminofen

Kaminöfen

Für mich ist Heizen mehr als nur Wärme. Ich möchte meinen Blick im Feuer versenken, das Knistern hören und schwitzen beim Holz hacken. Mein Ofen passt zu meiner Einrichtung.

Zu den Produkten
Pelletofen

Pelletöfen

Ich mag es unkompliziert, sauber und bequem. Ich möchte Wärme auf Knopfdruck, es sauber in der Stube und auch Energie doppelt nutzen.
Mein Ofen ist was für Heimkommer.

Zu den Produkten
Festbrennstoffherd

Fest­brennstoff­herde

Für mich muss es praktisch sein. Ich möchte mehr als nur heizen, kochen wie zu Omis Zeiten und doppelten Nutzen. Mein Ofen passt zu meiner Einrichtung.

Zu den Produkten

Kontakt

Ersatzteilshop

Wir brennen für mehr Gemütlichkeit

Wir, die JUSTUS GmbH, haben es uns zur Aufgabe gemacht, technisch hochwertige Produkte in gleichbleibend hoher Qualität herzustellen und innovative Lösungen für die Herausforderungen von heute und morgen zu entwickeln. Alle unsere Geräte zeichnen sich durch eine optimierte Verbrennungstechnik aus, die absolut den neuesten Anforderungen und gesetzlichen Vorgaben entspricht. Weiterhin verbinden wir Effizienz und Gebrauchstauglichkeit mit einem modernen, funktionalen und zukunftsweisenden Design.

Kaminöfen

Pelletofen

Heizkamin

Wer es gerne etwas kubischer haben möchte und den Bauhaus-Stil bevorzugt, findet hier sicher das passende Produkt. Leichte Linien, klare Kanten, einfacher Einbau sind hier zur Perfektion verbunden. Und die hochwertigen Brennkammern machen aus jedem Raum ein noch angenehmeres und gemütlicheres Zuhause.

Kaminöfen mit Speichermasse

Ein Kaminofen mit Speichermasse kann mehr. Er speichert die Kraft des Feuers und gibt diese nach und nach wieder an den Wohnraum ab. Nach dem Erlöschen des Feuers strahlt die gespeicherte Wärme weiter und wirkt noch lange nach.

Wasserführende Kaminöfen

Wasserführende Pelletöfen

Wasserführende Kaminöfen

Die Zukunft des Kaminofens ist bei JUSTUS bereits ein echter Dauerbrenner. Ausgereifte Technik der AQUA-Serie vereint das Schöne und Anmutige mit dem Besten für mehr Umweltschutz durch Effizienz und Nachhaltigkeit. Ein Teil der abgegebenen Wärme des Kaminofens wird in den häuslichen Wasserkreislauf eingespeist und sorgt dort für niedrigere Heizkosten und weniger Verbrauch von fossilen Brennstoffen. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel gleichermaßen.

Pelletöfen

Pelletofen

 Pelletöfen

Pelletöfen werden immer beliebter. Ein Grund dafür ist ihre komfortable Bedienung über eine elektronische Steuerung – vergleichbar mit einem modernen Öl- oder Gaskessel; und das bei einer Heizleistung von vielen Stunden mit nur einer Tankfüllung. Ein weiterer Grund ist das umweltfreundliche, klimaneutrale und dabei gleichzeitig kostengünstige Heizen mit dem Rohstoff Holz. Hinzu kommt eine staatliche Förderung.

Wasserführende Pelletöfen

Der wasserführende Pelletofen hat sich seit seiner Marktein­führung als ausgereiftes Feuerungssystem etabliert. Pelletöfen sind Einzelöfen für den Wohnraum. Sie arbeiten weitestgehend automatisch, sind kostengünstig und erlauben den Blick auf das Feuer.

Festbrennstoffherde

Festbrennstoffherd

Festbrennstoffherde

Kochen und Heizen nach den neuesten Umweltkriterien:
Festbrennstoffherde von JUSTUS erfüllen diese Anforderungen vollkommen. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass man umweltfreundlich, zeitgemäß sowie ökonomisch und ökologisch kochen und heizen kann! Unsere Herde können Sie in Ihrer Küche einbauen, anbauen oder freistehend platzieren.

Festbrennstoffherde wie aus Großmutters Zeiten erleben derzeit eine Renaissance:
Unabhängig von der Öl-/Gas-/Stromversorgung lässt sich damit sowohl das Häuschen heizen als auch kochen – und die Gemütlichkeit, die ein heimeliges Feuer mit sich bringt, zieht gleich in Ihr Zuhause ein! Ausgestattet mit modernster Technik erfüllen die JUSTUS Festbrennstoffherde alle gesetzlichen Normen.

Zubehör

Bodenplatten

Rauchrohrzubehör für Kaminöfen

Zubehör für wasserführende Kaminöfen

Rauchrohrzubehör für Pelletöfen

Weiteres Zubehör

Tipps rund um´s Heizen

Menü